Liebe Eltern und liebe Kinder,
wir hoffen, Sie hatten gelungene und erholsame Ferien!
Nun geht es am Dienstag endlich wieder los, darum hier ein paar Erinnerungen und Infos:
Verteilung der Klassen in der Einrichtung
Container: 1a, 1c, 1d, 2a, 2d, 2c, 2e, 3a (16 Uhr), 3d (16 Uhr)
Außenstelle: 3a (14 Uhr), 3c, 3d (14 Uhr), 4a, 4c, 4d
Mittagessen
Ab Mo, 16.09. sind unsere Mensadamen wieder da und verköstigen uns somit erst ab der 2. Schulwoche. Bitte geben Sie Ihren Kindern in der 1. Schulwoche genügend Brotzeit mit.
Obst/ Gemüse
Auch in diesem Schuljahr ist es uns möglich, frisches Obst und Gemüse Ihren Kindern anzubieten.
Hausschuhe/ Wechselkleidung
Allen Kindern wurden vor den Ferien ihre Hausschuhe/ Wechselwäsche mitgegeben. Bitte geben Sie diese wieder zum 1. Schultag mit.
Kontaktdaten
Sollten sich Ihre Daten im Laufe der letzten Wochen geändert haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Sollten sich die Gehzeiten Ihres Kindes verändert haben, teilen Sie uns dies bitte auch dringend mit, ansonsten schicken wir ihre Kinder nach den Infos aus dem letzten Schuljahr, bzw. nach Buchung.
Im Anhang finden Sie alle Datenblätter dazu. Bitte füllen Sie diese nur aus, wenn sich etwas geändert haben sollte.
Außerschulische Angebote
Sollte Ihr Kind im Schuljahr 24/25 ein außerschulisches Angebot nutzen, welches in unsere Betreuungszeit fällt (Chor, Instrumentalunterricht, Tanzen, Basketball) teilen Sie uns dies bitte schnellstmöglich mit, damit wir unsere Abläufe besser planen können.
Hausaufgabenzeit
Bitte denken Sie daran, dass Sie Ihr Kind nur außerhalb der Hausaufgabenzeit abholen können. Diese ist montags – donnerstags von 14.30 – 15.30 Uhr.
Spielzeugtag
Jeden Donnerstag haben wir Spielzeugtag, dort dürfen die Kinder ein geliebtes, kleines Spielzeug von zu Hause mitbringen. Elektronisches Spielzeug und Kriegsspielzeug (Waffen und Co.) bleiben bitte zu Hause. Wir könne leider keine Haftung für verloren gegangenes Spielzeug übernehmen
Smartwatches
Sind okay, solange sie in der Betreuungszeit im Schulmodus sind!
Außenstelle
Am ersten Schultag finden sich die Kinder der Außenstelle bitte nach Schulschluss vor dem neuen Spielbereich ein, wir gehen dann gemeinsam den 1. Tag in die Einrichtung gegenüber der Schule. Ab Tag 2 gehen die Kinder selbstständig in die Außenstelle. Die Schulweghelfer sind zum Überqueren der Straße da. Sollte dieser einmal ausfallen, übernehmen wir den Dienst für unsere Kinder.
Container
Alle Kinder, die in den Container eingeteilt wurden, gehen nach Schulschluss bitte gleich dorthin.
Krankmeldung
Bitte denken Sie daran, im Krankheitsfall Ihr Kind rechtzeitig abzumelden.
Dies ist möglich unter:
Container: 0157 536 224 69
Außenstelle: 0157 310 250 53
www.hort-fegs.de/kontakt/
Die Einrichtungen sind ab Schulschluss Ihres Kindes geöffnet, es besteht auch die Möglichkeit, eine WhatsApp Nachricht oder eine SMS zu schicken.
Speisepläne
Finden Sie unter:
www.hort-fegs.de/speiseplan/
Viele Infos zum Start des neuen Schuljahres und die Schule hat mit Sicherheit nochmal genauso viele für Sie….
Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne per Mail an:
vorstand@hort-fegs.de oder leitung@hort-fegs.de
Nun wünsche Ich Ihnen und Ihren Kindern einen guten und gelungenen Start ins neue Schuljahr.
Herzliche Grüße,
Kristina Hermus und das gesamte Team der H.I.G.S